Wilde Regenbögen

Herzlich willkommen am Ort der wilden Regenbögen!

Ich hoffe es sind alle munter und gut drauf, wenn nicht, dann denkt an etwas Schönes (Sonne, Palmen, Meer, Schokokuchen, was ihr halt so mögt).

wüste-smal1

Ich möchte nämlich ungern, dass mein neuer Blog von jemandem mit schlechter Laune gelesen wird 🙂

Wieso habe ich die Seite so genannt?

Hier geht es um Rollenspiel, und Rollenspiel ist ein Teil der menschlichen Phantasie.

Und die Phantasie ist wie ein wilder Regenbogen. Sie kann an den seltsamsten Orten, in einem vielleicht merkwürdigen Augenblick einfach so etwas erzeugen, das einen Moment vorher noch nicht da war.

Wunderbar! Eben ein kleines Wunder. Jeder Mensch ist in der Lage es zu erleben. Und Rollenspieler haben natürlich ganz besondere zusätzliche Einblicke in das Wesen der Phantasie 🙂

Momentan plane ich, dass es auf meinem Blog hauptsächlich um Tipps, Anregungen und Überlegungen zum Thema Rollenspiel gehen wird.

Da ich selbst gerade vor allem Pen&Paper spiele, wird dieser Bereich vermutlich besonders im Fokus stehen. Aber auch Liverollenspiel und Forenrollenspiel finde ich interessant und auch hier habe ich die ein oder andere Erfahrung sammeln dürfen. Tatsächlich habe ich zeitweise recht viel Forenrollenspiel gespielt, mit dem Liverollenspiel kenne ich mich am wenigsten aus.

Da der Blog erst seinen Anfang nimmt, weiß ich natürlich nicht, welche Wege er noch gehen wird. Ich schreibe einfach, worauf ich Lust habe und ihr könnt schauen, ob ihr damit etwas anfangen könnt und es euch ein wenig weiterbringt, unterhält oder zu weitere Ideen anregt.

Was sind meine Kompetenzen?

Im Kindergarten war mein mir zugeteiltes Symbol, anhand dem ich meine Sachen (Turnbeutel, Zahnbürste) und meinen Kleiderhaken wieder erkennen konnte ein Würfel. Das sagt doch sicher alles 😉

Wenn euch das nicht reicht: Als Kind dachte ich eine Zeit lang, Erwachsene wären so etwas wie Gott, und wenn ich erwachsen bin, werde ich auch ein Gott.

Warum ich soviel von meiner Kindheit schreibe? Als Kind hat man meiner Ansicht nach die besten Karten.

Und jetzt lasst uns Spaß haben! 🙂

Dia Lane/Regenbogenbastler

cropped-sky2.jpg

Kommentar verfassen

